bgBanner
Banner Banner aktuelles POTMaktuelles POTM letztes POTMletztes POTM vorletztes POTMvorletztes POTM Banner
left right right

You are not logged in.

Wählt euren Sieger!

Alexis Hiemis

Quadropartieller Desintegrator

• "Alexis Hiemis" started this thread
  • Send private message

1

Sunday, January 10th 2010, 3:56pm

Der Sanadorae-Fanartcontest - Auswertung [fertig!]

Auswertung

Vorwort

Nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe, Bewertungen zu den Bildern zu schreiben, möchte ich diesen Thread zunächst unvollständig aufstellen (da mir von Messaija noch die Bildbewertungen fehlen), aber trotzdem schon alle Bilder ausstellen und etwas zu dem Contest sagen.

Ein Contest hängt ja immer vom Aufwand der einzureichenden Arbeit und der Popularität des Themas an sich ab. Zuerst hatte ich ein wenig Bedenken, dass vielleicht nur eine Handvoll von Leuten sich aufmachen würde um ein Ergebnis einzureichen. Vor allem deshalb freue ich mich so sehr bekanntzugeben, dass nur 2 von 12 Teilnehmern letztendlich kein Bild einreichten. Ich freue mich außerdem, dass die Wettbewerbskategorien auch so viele unterschiedliche Ergebnisse brachten, und auch echte Highlights in jeder Kategorie. Ich freue mich, dass auch weniger erfahrene Zeichner oder welche, die von sich behaupten, nicht zeichnen zu können, sich an das Thema herangetraut und Abgaben angefertigt haben.

Kurz nach dem Start des Projektes sagte mir Frando, der sich vor kurzem aus dem Forum verabschiedet hat, er hätte keinen Contest zu einem unfertigen Spiel aufgestellt. Nun, ich bin froh, dass ich es gemacht habe, und ich danke allen, die sich Mühe gegeben haben!

Sobald ich die letzten Bewertungen bekommen habe, werde ich dann auch den Sieger küren :3 Bis dahin hoffe ich, ihr schaut euch die anderen Abgaben genauso gerne an wie ich es tue :3

Die Abgaben

Bitte die Thumbnails zum Vergrößern anklicken!

Anfänger

Grimmona - Wolfsjunges - Ryouko

Lune de la Cruor - Itut
Profi

Duke - Mangaengel - Galatea

Sorata - PekoPeko

Die Wertungen

Anfänger-Bewertungen

Grimmona:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 3+4/7
Erkennbare Bildaussage: 5+5/5
Harmonie des Gesamtbildes: 2+2/3
Aufwand: 6+7/10

34/2

Grimmona:

Wiedererkennungswert:
6Punkte. An sich sind die Charaktere erkennbar, wenn auch erst nach (ziemlich) kurzem Nachdenken.

Motiv:
Bildaussage 3Punkte. Worum es geht, lässt sich hier nach Lesen des Textes gut verstehen; Das Tuch der Himmlischen wird als Taschentuch missbraucht, was Merit entsetzt. Eine tiefere oder ausgeprägtere Botschafft lässt sich jedoch suchen.
Harmonie 1Punkt. Die Charaktere passen stilistisch sehr gut zueinander, doch fallen der einfarbige Schneeboden, der grüne Hintergrund (was ist das?), sowie der weiße Klotz, den ich erst später als Zähne identifizierte, aus dem Rahmen. Am stärksten jedoch fielen die Partikel am "Taschentuch der Himmlischen" aus dem Rahmen.

Aufwand:
6Punkte. Colorieren und Zeichnen ist immer eine aufwändige, aber lohnende Arbeit. Besonders beim Taschentuch fällt das aufwändige Muster auf. Nur beißen sich bei Merit z.B. die Farben. Das Blau sticht zu stark hervor. Besagte einfarbige Stellen können zudem durchaus etwas Schattierung abbekommen haben, mindestens das. Es scheint fast, als hättest Du diese stellen so ziemlich auf dem letzten Drücker gemacht.

Gesamt: 16/25Punkte.

Gesamtpunktzahl: 17/25 Punkte

Itut:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 3+2/7
Erkennbare Bildaussage: 3+2/5
Harmonie des Gesamtbildes: 2+3/3
Aufwand: 9+9/10
33/2

Itut:

Wiedererkennungswert:
7Punkte. Es ist wohl sehr unschwer, zu erraten, wer dort Sanadorae ist. Erhaben thront er über den normalsterblichen, neben ihm eine Schneebestie. Ebenso gut erkennbar sind "das Volk" mit den Gaben, was auch immer sie ihm dort bringen. Mich überraschte das Dickerchen links xD

Motiv:
Bildaussage 5Punkte. Alles und jeder ist Sanadorae unterworfen. Sein Winter ist immer und überall präsent (gekennzeichnet durch die Schneebestien). Gar die Bestien scheinen seinem Willen zu gehorchen - was sonst hätte das Dickerchen dort zu suchen? Das Bild lässt viel Interpretationsspielraum, da hast Du ein gutes Motiv gewählt!
Harmonie 2Punkte. Man merkt, dass es Dir nicht leicht gefallen ist, dich einem mittelalterlichen Stil zu unterwerfen, doch hast du es dennoch gut gemeistert. Es hapert nur an einigen Stellen sehr auffällig mit den Proportionen. Die Titelschrift bricht den Stil zudem enorm. Mit mehr Zeit währe es angemessen gewesen, Du hättest versucht, auch diesen dem Stil anzupassen.

Aufwand:
7Punkte. Ich stelle mir dies aus meiner sicht am schwierigsten von der Überwindung her vor. Als Perfektionist muss ich stehts versuchen, mich an Proportionen, Schatten, Perspektive, und all' den anderen Quatsch zu halten. Ich währe garnicht dazu im Stande, mich dem mittelalterlichen Stil zu unterwerfen xD Normaler Weise würde ich noch einen Punkt für den Hintergrund abziehen, aufgrund seiner Einfarbigkeit, doch inbetracht des Stils ist dies eine Ausnahme. Der Rahmen hätte jedoch gerne mehr Texturierung erlebt.

Gesamt: 21/25Punkte.

Gesamtpunktzahl: 18/25 Punkte

Lune de la Cruor:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 5+6/7
Erkennbare Bildaussage: 2+2/5
Harmonie des Gesamtbildes: 2+3/3
Aufwand: 9+9/10
38/2

Lune de la Cruor:

Wiedererkennungswert:
7Punkte. Hier hast du echt gepfuscht xD Kleiner Scherz am Rande. Auch ohne den Namen daneben und dem kurzen Kommentar hätte der Kenner auf Harue kommen können. Sie sieht halt aus, wie sie aussieht - Klingt doof, ist aber so. Deshalb hier volle Punktzahl.

Motiv:
Bildaussage 2Punkte. Bis auf eine deprimierte Harue wusste ich hier nicht, was mir das Bild großartig sagen soll. Gut, ein Herz, es geht wohl auch um Gefühle und "Ungnade".
Harmonie 2Punkte. Hier fällt einzig das Herz aus dem Rahmen. Dieser eigenartig verzerrte Blur, verbunden mit diesem Muster da fallen ziemlich raus. Da hättest Du mMn besser einen detailreicheren Hintergrund in der Zeit gemacht. An Harue selbst stört mich irgendwie die Farbe ihrer Lippen, aber über Schönheitsideale lässt sich schwer streiten, passen tut es.

Aufwand:
9Punkte. Hintergrund und Herz... yoah. Aber Harue *__* Lune, ich bewundere deine Art, zu Colorieren! Das Shading ist einfach perfekt, von der kleinsten Stoffalte bis hin zum Nasenschatten, alles passt und hat eine eindrucksvolle Wirkung auf mich. Im Haar ist klar jede Strehne zu erkennen, Dichteunterschiede liegen vor; hier hat so richtig viel Arbeit drin gesteckt, und das sieht man.

Gesamt: 20/25Punkte

Gesamtpunktzahl: 19,5/25 Punkte

Ryouko:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 4+4/7
Erkennbare Bildaussage: 5+4/5
Harmonie des Gesamtbildes: 3+3/3
Aufwand: 9+8/10
40/2

Ryouko:

Wiedererkennungswert:
6Punkte. Nun... ich bin mir nicht sicher, wer die Dame im Vordergrund sein soll o__O" Fehlt also 1/3, ich habe mal aufgerundet, da für stärker eigeweihte Sanadorae-Fans sicherlich offensichtlich ist, wer das sein könnte.

Motiv:
Bildaussage 4Punkte. Okay, Sanadorae hat sich wohl von der Dame im Vordergrund getrennt und brennt nun mit Harue durch - So sieht das zumindest aus. (Stoff scheint heutzutage sehr teuer zu sein xD) Da fehlt aber das gewisse Etwas im Bild, eine Botschaft, welche sich nicht nur durch Lesen und Bildanalyse erschließt, eine Botschaft, welche sofort ins Auge sticht.
Harmonie 1Punkt. Hier ist irgendwie alles von vorne bis hinten durcheinander. Da ist 'ne Hand mit einem (blutigen?) Herz, da sind Ketten bei der Dame im Vordergrund - soweit noch guter Stoff zur Interpretation - und plötzlich sind da Noten im Hintergrund? Wo kommt die Musik her und was hat sie damit zu tun? Zudem sticht es negativ ins Auge, dass der rechte Fuß der Dame im Vordergrund irgendwie am falschen Bein zu sein scheint und ihr linker Arm unglücklich angeschwollen ist. Schade!

Aufwand:
6Punkte. Die Charaktere waren hier die wohl schwierigste Arbeit. Die zwei unglücklichen Proportionen zeigen auch, dass es Dir auch nicht gerade ein Leichtes gewesen ist. Der Hintergrund ist zwar aufwändig verziert, doch gehen hier die Punkte dadurch flöten, dass der Hintergrund zum größten Teil aus Effekten, Copy'n'Paste, sowie farbiger Schrift besteht.

Gesamt: 16/25Punkten.

Gesamtpunktzahl: 19/25 Punkte

Wolfsjunges:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 6+3/7
Erkennbare Bildaussage: 1+1/5
Harmonie des Gesamtbildes: 1+1/3
Aufwand: 5+6/10
24/2

Wolfsjunges:

Wiedererkennungswert:
6Punkte. Hier gibt es zwei Dinge, die man wiedererkennen könnte (Titelschrift zählt nicht) die Schneebestie und Merits Schwester. Die Schneebestie hat jedoch nicht dieses unverkennbare, zersträubte Fell, weshalb hier das Pünktelchen fehlt.

Motiv:
Bildaussage 2Punkte. Ich weiß nicht, was mir das Bild sagen soll, außer dass Kiriella wohl in trauriger Stimmung ist, und die Schneebestie - anstatt sie anzufallen - schützend neben ihr hockt - warum auch immer. Die Zweige oben und der Schneestern sind zwar nett gezeichnet, doch sagen sie nicht wirklich was aus, außer dass Winter herrscht. Was hier fehlte ist einfach die Botschaft.
Harmonie 3Punkte. Alles selbst gezeichnet, passend, Linienführung einheitlich. Sogar der komplexe Titel ist von Hand gemacht. Hier stimmt alles, und ein Hintergrund hätte den Stil des Bildes nur verfälscht.

Aufwand:
5Punkte. Es hat dich durchaus zeichnerische Arbeit gekostet. Beim Wolf scheinst du jedoch gepfuscht zu haben. Er schaut mir mehr abgepaust aus, was aber nicht weltbewegend ist. Auf einen Hintergrund hast du bewusst verzichtet - an sich kein Thema, doch im Vergleich zu den anderen Abgaben ein Defizit.

Gesamt: 16/25Punkten.

Gesamtpunktzahl: 13,5/25 Punkte

Profi-Bewertungen:

Galatea:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 5+7/10
Erkennbare Bildaussage: 4+3/5
Zeichnerische Darstellung der Motive: 4+5/5
Harmonie des Gesamtbildes: 5+4/5
Aufwand Vordergrund: 8+9/10
Aufwand Hintergrund: 7+6/10
67/2

Galatea:

Wiedererkennungswert:
Schnee? Sanadorae? YES! 10Punkte. Ich glaube, hier ist es schwer, irgendetwas zu verwechseln ;3 Der Laie fragt sich hier bloß: Harue? Ist schwer, sich unter dem Eis die Farben vorzustellen, da das Blau stark durchsticht. Durchaus eine Szene, wie man sie im Spiel erwarten könnte.

Bildaussage 5Punkte.
Es ist schwer zu beschreiben, was ich in dem Bild sehe... Doch fühle ich durchaus die Stimmung, welche beim Betrachten des Bildes aufkommt, eine Stimmung die dem Bild sogar entspricht. Man möchte daneben stehen, das Haupt senken, schweigen.

Zeichnerische Darstellung 5Punkte.
Ich glaube da stimmt jeder mit mir darin überein, dass das Bild nicht nur extrem aufwändig ist, sondern Gefühl hat. Die Personen, die Landschaft, es wirkt alles auf eine gewisse Weise reel. Alle Achtung, so zeichnen/colorieren können ist 'ne Leistung!

Harmonie 5Punkte.
Ich muss mich hier glaub ich nicht wiederholen^^" Es passt alles perfekt, vom kleinsten Schneegewühle, bis hin zum dynamischen Haar.

Aufwand:
Vordergrund und Hintergrund zusammen 14Punkte. Hier ist nun wirklich keine Dopplung nötig ._.

Gesamt: 39/40 Punkten

Gesamtpunktzahl: 35,5/40 Punkte

Duke:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 9+9/10
Erkennbare Bildaussage: 5+4/5
Zeichnerische Darstellung der Motive: 4+4/5
Harmonie des Gesamtbildes: 3+4/5
Aufwand Vordergrund: 9+8/10
Aufwand Hintergrund: 1+2/10
62/2

Duke:

Wiedererkennungswert:
Hier 7Punkte. Außerdem fällt es mir schwer, mir die Ladies in solch einer Situation vorzustellen. Ich glaube, sie würden eher freudig durch das Grün laufen, sollte der Winter je ein Ende finden.

Bildaussage 5Punkte.
Ich denke, die Botschaft ist klar zu erkennen: Wieso sollen die Ladies aus Sanadorae nur in der bitteren Kälte, warm verpackt, frieren, wenn sie unter anderen Bedingungen nicht gleich ihre volle Pracht entfalten könnten?

Zeichnerische Darstellung 4Punkte.
Die Damen sind sehr knackig gezeichnet, haben elegante Kurven, und sind einfach einen Blick wert. Der etwas verpeilte Merit passt anekdotisch dazu wunderbar in den Hintergrund - Tolle Grimasse! Zwei Dinge störten mich allerdings... Die Colorierung des Badeanzugs lässt zu stark erkennen, dass es auf die Haut gefärbt ist. Die Punkt-Verteilung offenbart direkt, welches Tool genutzt wurde. Mein Tipp: Den Badeanzug nicht soooo extrem eng auf die Haut anliegen lassen (Der Bauchnabel ist schon zu ungewöhnlich. Hat der Badeanzug ein vorgepresstes Loch?) Einige der Punkte können im Übrigen gern mal in 'ner Falte einen Knick erleben.

Harmonie 3Punkte.
Ich finde, der Hintergrund passt Stilistisch überhaupt nicht rein. Etwas weniger echtes hätte besser gepasst. Am besten selbst gezeichnet. Da hier die Eigenleistung in die Knie geht und der Hintergrund mit dem Stilbruch einen großen Teil des Bildes ausmacht, gab's einen entsprechend üblen Abzug.

Aufwand:
Hier gibt es für den Vordergrund 9Punkte. Mich stört einzig der Badeanzug, der eher bemalter Haut gleicht.
Für den Hintergrund gibt es 1Punkt. Die Eigenleistung ist die von einmal Googlen. Zwar passt das Bild von der Szene her, doch wie gesagt: Stilbruch, nichts daran selbst gezeichnet.

Gesamt: 31/40 Punkten

Gesamtpunktzahl: 31/40 Punkte

MangaEngel:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 4+6/10
Erkennbare Bildaussage: 5+3/5
Zeichnerische Darstellung der Motive: 3+4/5
Harmonie des Gesamtbildes: 3+3/5
Aufwand Vordergrund: 7+7/10
Aufwand Hintergrund: 7+7/10
59/2

Mangaengel:

Wiedererkennungswert:
Es wintert, Sanadorae gleitet zu Harue herbei, was will man da verwechseln? 9Punkte.

Bildaussage 3Punkte.
Ich war ernsthaft am Grübeln, ob Sanadorae besorgt schaut oder tröstend lächelt. Je nach Mimik währe die Bildinterpretation eine andere, daher ein ordentlicher Verlust - schade! Ich frage mich zudem, was das für ein Gebilde im Hintergrund ist. Ein Tempel? Falls ja, warum?

Zeichnerische Darstellung 4Punkte.
Abgesehen vom Gebilde im Hintergrund ist der Aufwand doch sehr hoch. Sanadoraes linker Arm luggt allerdings etwas seltsam hervor. Mal schaut's aus, wie's soll, mal schaut's aus, als wüchse er aus dem Brustbein heraus ._.

Harmonie 3Punkte.
Mich störten hier durchaus ein Paar Dinge... Das flache, recht unplastische Gebilde im Hintergrund schaut aus, wie "Oh, noch XY Stündchen, da muss noch schnell was hin!". Die Verteilung der Schneeflocken ist um Sanadoraes Silhouette herum zudem etwas... seltsam. Schnee nebelt doch nicht so um einen Körper herum ._. Außerdem ist es sehr unelegant, dass Sanadorae, der große Gott, mal eben um die (Bild)Ecke herum auftaucht.

Aufwand:
Für den Vordergrund 8 Punkte. Abgesehen davon, dass nicht nur das Zeichnen der Charaktere einiges an Arbeit ist, ist es auch eine richtige Geduldsprobe, Schneeflöckchen, Regen, oder andere Partikel zu verteilen, ohne dass diese sich in auffälligen Regelmäßigkeiten verteilen. Dennoch hätte etwas mehr Zeitinvestement vielleicht noch den Arm besser rausgeputzt und noch für weitere graphische Spielereien gesorgt. Vielleicht.
Der Hintergrund ist sehr zwiespältig, ich entschied mich für 3Punkte. Einerseits schaut die Schneelandschaft weitaus real aus, tolles Shading, andererseits ist diese Baute rechts eher mau. Da diese jedoch mehr ins auge fällt, sind die Punkteeinbuße hier höher.

Gesamt: 30/40 Punkten

Gesamtpunktzahl: 30/40 Punkte

PekoPeko:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 6+3/10
Erkennbare Bildaussage: 3+3/5
Zeichnerische Darstellung der Motive: 5+4/5
Harmonie des Gesamtbildes: 5+4/5
Aufwand Vordergrund: 9+9/10
Aufwand Hintergrund: 7+7/10
65/2

PekoPeko

Wiedererkennungswert:
Volle 10! Ich denke, es ist unmöglich, zu verkennen, dass der Gott, welcher sich über die gefrohrene Welt ausweitet, Sanadorae ist. Ich kann mir hier tatsächlich vorstellen, dass Priester o.Ä. solche Gottesbilder von ihm erstellt haben können.

Bildaussage 5Punkte.
Sanadorae, strahlender und reiner Gott, Herr der Welt, des Winters, das geistige Licht im Universum. Die Bildaussage ist so glasklar, wie das Gottesbild der hl. Inquisition: Missinterpretation fast unmöglich. Mir gefällt das Motiv sehr. Es hat das gewisse Erhabene, was anderen Sanadorae-Darstellungen fehlt.

Zeichnerische Darstellung 5Punkte.
Saubere proportionen, schöne Colorierung, interessanter Stil. Der Übergang von Vordergrund zu Hintergrund ist sehr fließend, es passt alles wunderbar.

Harmonie 5Punkte.
Das Licht leuchtet hell, aber nicht zu hell, die Sterne sind viele, doch nicht zu viele. Die Partikel um die Welt herum bringen die Kälte zudem verstärkt zur Geltung, ohne dabei zu übertreiben. Am faszinierendsten ist der Blick. Er schaut in meine Richtung, schaut mich jedoch nicht an, keine emotionale Regung, nichts. Es ist so leer und dennoch durchdringend. Faszinierend!

Aufwand:
Aufgrund des fließenden Übergangs werfe ich auch hier alles in einem Hut: 15Punkte. Es ist nicht nur anstrengend, Sanadorae auf diese Weise selbst zu colorieren und zu zeichnen. Der Detailgrad des sehr aufwendigen und dynamischen Haars ist enorm, jede Strehne sitzt einfach. Und die Farbänderungen im Hintergrund? Sie passen. Schönes geordnetes Chaos. Das Pinsel- oder Verwisch-Tool hat da sicherlich viel Arbeit hergeben müssen. Das Bild ist einfach an jeder Ecke überladen mit atmosphärischen Effekten. Mein Favourit :3

Gesamt: 40/40 Punkten

Gesamtpunktzahl: 35/40 Punkte

Sorata:

Ähnlichkeit zum Originalcharakter: 5+4/10
Erkennbare Bildaussage: 5+5/5
Zeichnerische Darstellung der Motive: 4+3/5
Harmonie des Gesamtbildes: 3+4/5
Aufwand Vordergrund: 8+7/10
Aufwand Hintergrund: 6+7/10
61/2

Sorata

Wiedererkennungswert:
Nun... 5Punkte. Merit jagt Sai hinterher, Islana und Mara können nur Kopf schütteln... An sich eine witzige Karikatur, doch mal im Ernst... Merit ist - zumindest soweit ich ihn erlebt habe - nicht so agressiv, dass er wegen einem miesen Kommentar auf jemanden mit der Axt los geht o__O" Und was ist mit Donnerstag? Hier gab es miese Einbrüche. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass diese Situation je zu Stande käme.

Bildaussage 4Punkte.
Nunja, spätestens nachdem die Sprechblasen gelesen wurden, ist die Situation klar. Der Donnerstag ist allerdings - zumindest für mich - eine kryptische Botschaft.

Zeichnerische Darstellung 2Punkte.
Im Vergleich zum Rest der Profi-Klasse ist hier recht wenig getan. Alles besteht aus Outlines. Zwar passend zum Stil, jedoch ein Schwachpunkt gegenüber dem Rest. Die Handhaltung Islana's wirkt sehr unnatürlich und Sai rennt ziemlich steif. Abgesehen von den Charakteren ist dort nicht wirklich arbeitsintensives im Bild.

Harmonie 3Punkte.
Die Szene, die Fratzen, alles passt zum comichaften Stil. Die wenige Abwechslung bei Rasen und Schnee, sowie die sehr gleichmäßig verteilten Schneeflocken machen die Landschaft jedoch recht schnell langweilig. Am miesesten war die Aufschrift des rechten Schildes. "C2-Land"... das klingt für mich wie "Lego Land". Im Vergleich währe es so, also würde man Japan "Reis-Land" oder die USA "Golfkrieg-Land" nennen... Hättest du nicht Zeal oder Zethan reintippen können? Wer Charon 1/2 nicht kennt versteht die rechte Bildhälfte auch so nicht.

Aufwand:
Vordergrund 6Punkte.
Hintergrund 2Punkte.
Nunja... Coloarbeit fällt bei beidem weg. Die Komplexität des Hintergrundes lässt auch nach sich suchen, was dennoch besser ist als ein gegoogletes Bild und auch szenisch gut passt. Daher hier leider harte Verteilung.

Gesamt: 22/40 Punkten.
(Ich glaube, die andere Kategorie währe aufgrund deines Stils und des Themas doch passender.)

Gesamtpunktzahl:28/40 Punkte

Sieger

1. Platz (1. Platz Profi)

Galatea

2. Platz (2. Platz Profi)

PekoPeko

3. Platz (1. Platz Anfänger)

Lune de la Cruor

Sanadorae

Sanadorae - a dark wintertale

Teh evöl queen!

I am teh evöl queen of sarkasmus and ironie. I eat unwissend leute for breakfeast. Ab with the head!

:steve_love: We love Steve!

:steve_freundlich: Eine Initiative für alle, die Steve und RPG-Studio lieb haben :3 :steve_freundlich:

This post has been edited 4 times, last edit by "Alexis Hiemis" (Mar 11th 2010, 8:00am)

4tsh

Trainee

Motto: Ignorance is Bliss!

• Send private message

2

Sunday, January 10th 2010, 7:23pm

Ich poste jetzt einfach mal meine unbedeutende Meinung zu ein paar der Abgaben:

Grimmona:
"Oh nein, das Tuch!" xD
Super Idee ^^

Duke:
Rofl
und der Gesichtsausdruck von Merit is zu geil xD

MangaEngel:
Schöne Zeichnung und so toll verschneit ^_^

Galatea:
Interessante Malweise, das Bild strahlt eine seltsam bedrückende Atmosphäre aus...
eine tolle Arbeit

Sorata:
...und die Sonne xD

PekoPeko:
In die Richtung hatte ich auch was geplant, aber auf Grund meiner Faulheit nich weiter ausgearbeitet ^^"

tolle Abgaben in beiden Ketegorien,
Auf jedenfall ein gelungener Contest ^_^
~lg

:paper:

Wolfsmutter: Alleine wenn ich schon lese "2 stunden grübeln ergaben 3 storys", möcht ich die dicken Boots anziehen. Auch ideen sollte man sich durch den Kopf gehen lassen und sie erst mal durch den Verstand filtern, ehe man sie auf die Menschheit loslässt .
Sorata: Das heute zeigt mir wieder, dass seine Sorte von Mensch geteert, gefedert und mit Holzlatten aus der Stadt geprügelt gehört.

:quill:

Zitat von »Handschriftdeutung«

4tsh ist eher bescheiden und zurückhaltend.
Es reicht ihm, wenn er nicht im Mittelpunkt steht.

4tsh ist ein Individualist.
Er ist eher introvertiert mit relativ wenig Kontakt zu anderen Menschen.
Trotzdem kann er sehr spontan werden,
manchmal wirkt er etwas sprunghaft.

Er ist sinnlich, warmherzig, gemütlich und phantasievoll.
Im Großen und Ganzen wirkt er gelassen bis uninteressiert,
wenn er aber von einer Sache überzeugt ist, überrascht er
seine Umwelt durch sein überschwängliches und begeisterungsfähiges Auftreten.

4tsh legt Wert auf eine Grunddistanz zu seinen Mitmenschen.
Auch gute Kollegen müssen nicht alles wissen.

Er arbeitet sehr genau und zeichnet sich durch rationales, analytisches Denken aus.

Er ist ein Dickkopf. Die Umwelt wird regelmäßig mit
plötzlich auftretenden Widerständen von seiner Seite überrascht.

4tsh legt sehr viel Wert darauf, dass er von der Umwelt ernst genommen wird.
Privat- und Berufsleben trennt er sehr stark voneinander.
Gar nich mal soo falsch xD

MangaEngel

Professional

Motto: Vergeude keine Zeit mit Trauer, Wut und Hass, denn so verschwendest du wertvolle Sekunden deines Lebens.

2 Auszeichungen

• Send private message

3

Sunday, January 10th 2010, 8:47pm

@Itut
Coole Idee, eine Art Tempelrelief mit den Charas :3
Das ist echt im Grunde ne klasse Idee!

@Duke
Thema verfehlt? xD
Sanadorae und Sonne? Strand? Bikinis?
Waah, meine Augen, dieser Widerspruch brennt :epic:

@Galatea
Das Bild ist toll!
Mein Favorit aus der Profiabteilung :3
Die Stimmung ist echt nur genial!

@Sorata
.............................Ja
Ok xD"
Aber ist cool, echt.
Vor allem die Sonne :D

@PekoPeko
Echt toll, ist das Aquarell?
Nya, das einzige, was mich etwas stört, ist einmal, dass er etwas schielt und das sein Körper so schmächtig wirkt im Verhältnis zum großen Kopf.
Aber die Haare... <3

Echt klasse Abgaben! ^^
Gosh, ich weiß schon, wieso ich so Zeichenwettbewerbe liebe :3

LALALALA I can't hear you!

Ich: Wieso ist Salazar eigentlich böse?
Uly: Das ist ein Fantasy-Spiel, wo die Bösen wegen ihrer Bösartigkeit böse sind, der Held sechsmal ohne zu sterben durchbohrt werden kann, unwichtige NPCs dagegen sofort verrecken, aber vorher noch alles sagen, was sie sagen müssen und wo alle weiblichen Charactere so kurze Kleidung anhaben, dass sie eigentlich durchgehend "Fanservice!" schreien müssten.
Ich: Ach so, klingt logisch.

:D Contest

;) Spiele

Itut

Professional

Motto: Wenn ein Text so geschrieben ist, dass man den Eindruck hat, dass es tief schneit und man verfolgt die Spur eines besoffenen Hasen im Schnee, dann müssen formal Punkte abgezogen werden.

• Send private message

4

Wednesday, March 10th 2010, 10:55pm

Uhm... Ich will ja nicht drängeln oder so, aber gibt's die Auswertung noch mal? ._.
LG

Alexis Hiemis

Quadropartieller Desintegrator

• "Alexis Hiemis" started this thread
  • Send private message

5

Thursday, March 11th 2010, 7:56am

*hust hust* seh erster Beitrag - ich bin nur noch nicht dazu gekommen die SIeger zu küren, weil ich noch die Punktezählungen neu durchrechnen wollte, in einigen waren Fehler :(

Edit: Soooo:

1. Platz (1. Platz Profi)

Galatea

2. Platz (2. Platz Profi)

PekoPeko

3. Platz (1. Platz Anfänger)

Lune de la Cruor

Alle Gewinner melden sich bitte bei mir zwecks Preis :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Alexis Hiemis" (Mar 11th 2010, 7:56am)

Peko Peko

Beginner

Motto: Haben keine Fragen, nur den großen Traum, der wird weiter uns erwürgen! WAHNSINN!

• Send private message

6

Friday, March 12th 2010, 6:14pm

Vielen Dank!

Vielen lieben Dank für den tollen zweiten Platz! Ich freue mich wirklich sehr darüber. :)
Und ganz besonderen Dank an Alexis Hiemis, für diesen wunderbaren Wettbewerb und an Evrey, für das liebe und mühevolle Lob, das ich sehr gerne gelesen habe!
Zu wenige hangeln sich am Geländer entlang,
und der Rest sucht Holz,
um die Brücke zu reparieren.

Galatea

Trainee

Motto: Solange die Pläne sexy sind, ist ja alles in Ordnung.

• Send private message

7

Friday, March 12th 2010, 6:42pm

Uhm, krass... O__O Vielen lieben Dank für den ersten Platz!
Damit hab ich um ehrlich zu sein gar nicht gerechnet. Peko Pekos Arbeit war ja mein Favorit, aber an den Wertungen sieht man ja, dass es eine knappe Entscheidung war. Schön zu sehen, dass am Ende doch wirklich viele tolle Abgaben zustande gekommen sind, die man sich wirklich gern anschaut. Ein großes Dankeschön natürlich an Alexis für den Wettbwerb und dessen Organisation und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen beiden Gewinner! =)

:leaf:

:palette:

Yegitu

Trainee

Motto: Hab keine Motte, tut mir leid =O

• Send private message

8

Friday, March 12th 2010, 7:36pm

Galtea! Pekopeko! Lune! Glückwunsch ihr drei :-D

Ich wusste Peko und Lune wären dabei *g*
Ihr hebt euch euren Preis verdient! :)

MFG Yegitu :yegitu:

Lieblingssmileys

Platz 1: :nyo:
Platz 2: :espér:
Platz 3: ;P
Naja.... bis später in der Shoutbox!

Aremithiph - Die Welt der Seelen

Abenteuer/Fantasy
Projekt-Fortschritt:
Story: 55%
Charas: 60%
Maps: ca 1-3%
Grafiken: 15%
Musik: 100%
Features: 75%

Features:
Map-Titel, Ringmenü, Neues cooles (für mich jedenfalls ;)) Frontview-Battlesystem, Teammitglieder folgen dir...

Daran wird fast die ganze Zeit gearbeitet ;)

Shoutbox!

(16:36:40) (Puppet/Pixeln): Mein Bauch hat grad "Wau" gesagt O.o
(16:37:30) Lune_de_la_Cruor: hast du nen hund verschluckt?
(16:37:47) (Puppet/Pixeln): Ne, nen Hot Dog gegessen xD *hahaha~*
(16:37:58) Lune_de_la_Cruor: lol xD
(16:38:23) (Puppet/Pixeln): Und ich dachte immer, dass nur meine Colas zu mir sprechen O.o
(16:38:25) (Yeti|Mappen): xD
(16:38:45) (Yeti|Mappen): Puppet ist verrückt?
(16:38:53) (Puppet/Pixeln): Klar ^^
(16:38:57) (Puppet/Pixeln): Und es ist geil xd

(17:58:15) FlipelyFlip: Yegitu ich will einen kampf gegen dich!
(17:58:24) Yegitu: okay!
(17:58:33) Yegitu: Los Yetileinchenschmausimon!
(17:58:40) JustSid: Ob man Pokemons wohl mit einem M4 erschießen kann? =/
(17:58:58) FlipelyFlip: los Twilight-Puppet
(17:59:02) Twilight-Puppet schnauft aufgeregt!
(17:59:02) Benji01: ich wurde noch immer nicht gefangen :D
(17:59:23) Yegitu: Yetileinchenschamusimon, greif Twilight-Puppet mit Schamuseattacke an!
(17:59:30) Bex: *würde mitkämpfen sein Enton ist lieber am kekse mampfen *
(17:59:35) Twilight-Puppet fühlt sich geknuddelt!
(17:59:39) FlipelyFlip: Twilight-Puppet weich aus und setz dann Energieball ein!
(17:59:41) Benji01 beisst in yegitus bein
(17:59:42) Twilight-Puppet ist verwirrt
(17:59:51) Yegitu: autsch! mein bein!
(18:00:01) Twilight-Puppet setzt Energieball ein.
(18:00:05) Benji01 ist ein käfer poki
(18:00:09) Yegitu kickt Benji wech.
(18:00:22) Benji01 schreit AHHHHHHHHHHHHHHH
(18:00:26) Yegitu: Yetileinchenschmausimon! Nein!
(18:00:29) FlipelyFlip fängt benji ein
(18:00:33) Benji01 das war ein schuss in den Ofen...............
(18:00:37) Yegitu heult.
(18:00:38) Twilight-Puppet: XD
(18:00:59) Twilight-Puppet hat Lv 37 erreicht!

Da kommt sicher noch mehr dazu :3

bottom bottom bottom