Damit erstmal jeder weiß, um welches Projekt es genau geht, hier der Link zur Spielvorstellung:
klick mich
Gesucht wird...
... ein fähiger Grafiker/Pixler, der allerdings auch ein wenig Kreativität mitbringen muss/sollte. Dies hat den Grund, da das Originalspiel "Albion", welches ich für den RMXP umsetzen möchte, über reichlich 3D-Bereiche verfügt und diese leider in keiner Weise als 2D-Grafik auftauchen, so dass man die anderweitig rippen könnte.
Gebraucht wird bzw. Einsatzgebiete wären...
... so ziemlich alle größeren Städte und alle möglichen Dungeons, die in Albion auftauchen. Ich weiß, das ist ne Menge Arbeit und wenn ich es selbst könnte, würde ich es auch selbst machen (jah, ich kann es natürlich nicht, sonst würde ich nciht fragen ^^). An der Stelle sei natürlich erwähnt, dass derjenige der die Aufgabe übernehmen möchte freie Hand bekommt, lediglich in die Welt hinein sollte es passen.
Geliefert wird...
... alles was gebraucht wird an Grafiken aus dem Originalgame. Dies fängt mit den 2D-Landschaften an und hört bei den 3D-Bereichen auf. Gedacht habe ich mir dies wie folgt: Ich stelle alle Bilder (Screenshots) zur Verfügung (eben aus dem Game) und daran kann man sich einen Einruck der Farben, Stile etc. machen um diese 3D-Grafiken dann in "normale" CipSets für dem RMXP umzuwandeln, also zu pixeln. Da die 3D-Grafik nur wenig hergibt, bin ich allerdings auch auf ein paar Erweiterungen angewiesen (z.B. eine Pflanze die es auf der Weltkarte gibt dort einbringen oder in einem Dungeon ein wenig Füllmaterial [Steine, Wasserläufe, Löcher usw.], damit es nicht so leer wirkt - auch hierbei ist (selbstverständlich, wie auch bei allem anderen) freie Hand gegeben.
Im Anhang finden sich einige Beispiele, was die 3D-Grafik angeht. Die Bilder sind in recht geringer Auflösung und nur eben per Google gesucht. Ich habe natürlich das Originalgame hier (mit DOSBox emuliert) und kann somit auch ein paar bessere Bilder als die angehangenen Beispiele liefern. Doch un zu verdeutlichen was gemeint ist, wird es wohl reichen, hoffe ich.
Optional benötigt...
... werden Monster die es im Spiel gibt, als CharSet. Dies ist nicht zwingend notwendig, es geht auch anders aber um dem Originalspiel so nahe wie möglich zu kommen, wäre dies wünschenswert. Die 3D-Areale sind nämlich zumeist von Kraturen bevölkert, die einfach so herumlaufen und denen man auch ausweichen könnte.
Abschließend...
... kann ich nur noch sagen, dass ohne Hilfe dieses Projekt leider untergehen wird und ich mich anderen Dingen zuwenden werde. Dies wäre auch sehr schade aber durchaus verständlich, da es wirklich (so nehme ich an) echt viel Arbeit ist bzw. reichlich Zeit kosten würde. Bieten kann ich im Grunde ebenso nichts weiter, was der Aufgabe gerecht wäre (für Vorschläge offen).
So konnte ich vielleicht ein wenig von dem vermitteln, was mir so durch den Kopf geht. Sollte Interesse bestehen oder noch Fragen offen sein, dann einfach hier posten oder PN. Vielen Dank fürs Lesen! =)